Folge #2: Vor Ort – gegen Rassismus, Antisemitismus und rechte Gewalt. Die Podcastserie von NSU Watch und VBRG

Ein Podcast über die Nachwirkungen des rechtsterroristischen Attentats von Hanau sowie die Forderungen der Überlebenden nach einer Ausnahme von Corona-Pandemierestriktionen für die Überlebenden und die Angehörigen.

06.04.2020

In Folge #2 von „Aufklären & Einmischen: Vor Ort – gegen Rassismus, Antisemitismus und rechte Gewalt“ Der Podcastserie von NSU Watch und VBRG e.V. sprechen Caro Keller (NSU-Watch) und Heike Kleffner (VBRG e.V.) mit dem Künstler und Musiker Dominique Baltas, der den rassistischen Anschlag am 19. Februar 2020 in Hanau überlebte, mit der Traumapädagogin und Aktivistin Newroz Duman von der Initiative 19. Februar sowie Christina Büttner, Draupadi Fitz und Olivia Sarma von response, der Beratungsstelle für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt in Hessen. Schwerpunkte sind die Nachwirkungen des rechtsterroristischen Attentats von Hanau sowie die Forderungen der Überlebenden nach einer Ausnahme von Corona-Pandemierestriktionen für die Überlebenden und die Angehörigen in Hanau.
Im Mittelpunkt der Podcastserie „Vor Ort“ stehen Analysen, Beispiele und Hintergründe dazu, wie Rassismus, Antisemitismus und rechte Gewalt den Alltag vieler Menschen beeinträchtigen und beeinflussen. Und natürlich die Frage der Solidarität.

Weblinks: